Prävention & CheckUps

Zivilisationskrankheiten wie Übergewicht, Bluthochdruck, Herzbeschwerden, Depressionen, Diabetes, Alzheimer und Krebs scheinen mittlerweile unvermeidbar zu sein. Dabei belegen Studien eindeutig: Der Ursprung für nahezu all diese Krankheitsbilder beginnt lange vor dem Auftreten des ersten Symptoms. Prävention lohnt sich!

Prävention bedeutet: Krankheit verhindern!

Raubbau an der Gesundheit rächt sich

Der Ursprung für nahezu alle Zivilisationskrankheiten liegt etwa 15 Jahre vor Auftreten des ersten Symptoms. Das bedeutet im Klartext: Über einen Zeitraum von fünfzehn Jahren haben wir Raubbau an unseren gesundheitlichen Ressourcen betrieben. Wir haben uns zu wenig bewegt, zu viel gestresst und falsch ernährt, zu viel Zucker und schädliche Transfette konsumiert, geraucht, Alkohol getrunken und uns bewusst oder unbewusst Giftstoffen ausgesetzt.

GESUNDHEIT IST eine Frage des Lifestyles

Wer gesund bleiben möchte – und das am besten ein Leben lang – der sollte dringend seine Lebensweise ändern und gesundheitsförderliches Verhalten in den eigenen Alltag integrieren. Die moderne „Longevity“-Forschung offenbart und dazu vielfältige und höchst erstaunliche Möglichkeiten, die gesunde Lebensspanne weit auszudehnen. Die gute Nachricht lautet eindeutig: Zivilisationskrankheiten lassen sich verhindern. Nicht immer. Aber immer häufiger!

Wir begleiten Sie auf diesem Weg – mit moderner Präventionsmedizin und CheckUps, die helfen, Risiken frühzeitig zu erkennen!

Gesund bleiben ist besser als jede Therapie

Möglichst lange leben und dabei Gesundheit bis ins hohe Alter erhalten – das sind die erklärten Ziele moderner Medizin, wie wir sie in unserer Praxis für Allgemeinmedizin an der Hauptfeuerwache in München praktizieren. Viele Ärzte und Forscher beschäftigen sich intensiv mit dem Thema “Longevity”. Dank der visionären Arbeit von Altersforschern, wie beispielsweise dem Gerontologen Valter Longo oder dem Harvard Professor David A. Sinclair, haben wir in den letzten Jahrzehnten bereits enorme Fortschritte erzielen können.

Gemeinsam suchen wir nach innovativen Konzepten und Therapieansätzen, um unseren Patientinnen und Patienten ganzheitlich präventive Maßnahmen zu bieten. Ganz gleich ob Jung oder Alt: Eine vorbeugende Haltung gegenüber Krankheiten ist der beste Weg für eine gesunde Zukunft.

Individuelle Gesundheits-CheckUps für jeden

Regelmäßige CheckUps bilden die Basis für Entgiftungskuren, Infusionstherapien, Mikronährstoffversorgung, dem Ausgleich hormoneller Dysbalancen und vielem mehr. Wir helfen Ihren Steuerungssystemen optimal zu funktionieren und schaffen die Voraussetzungen für ein starkes Immunsystem. Nicht zufriedenstellende Blutparameter kontrollieren wir im Abstand von drei bis neun Monaten und passen Maßnahmen entsprechend an.

Die beste Grundlage für ein gesundes Leben und Happy Aging!

Vital Check Up

Individuelle CheckUps
  • Lady´s CheckUp
  • Gentleman´s CheckUp
  • Manager CheckUp
  • Youngster CheckUp

Immun CheckUp

Wie gut ist Ihr Immunsystem?
Widerstandkraft, Allergie, Infektanfälligkeit, Silent Inflammation und Darmmikrobiom

Energie CheckUp

Bei Müdigkeit & Erschöpfung
Wie hoch ist Ihre Zellenergie, wie gut die Aktivität der Mitochondrien? Wie gut arbeitet Ihr Stoffwechsel?

Fitness CheckUp

Für Sportler und solche, die es werden wollen

Stresstest • Leistungstest: Herz-Lunge • Schilddrüse

Detox CheckUp

Toxinbelastung abklären

Wir überprüfen die Toxin- & Schwermetallbelastung Ihres Körpers – speziell von Leber, Darm, Niere

Früherkennung & Krebsvorsorge

Krankheiten rechtzeitig erkennen

Prävention von Krankheiten wie Krebs, Herzkreislauf, Diabetes, Schlaganfall etc.

Risiko CheckUp

Risiken erkennen & minimieren
Wer Risiken frühzeitig erkennt, kann gezielt entgegenwirken: Epigenetik, Biochemie, Stressbelastung etc.

Best Ager CheckUp

Gesund und fit älter werden
Individuelle Gesundheitsanalyse zum Erhalt der PeakPerformance – z.B. Knochenkraft, Brainpower, Muskelpower, Cardiofitness

Happy Aging CheckUp